Das Bild zeigt von links: Hans Thurner (Altbürgermeister und Kreisrat), Josef Heckl (Erster Bürgermeister und Kreisrat), Sandra Meissner (Erste Bürgermeisterin von Kottgeisering und Landratskandidatin), Thorsten Glauber (Staatsminister für Umwelt und Verbraucherschutz), Hans Friedl (Landtagsabgeordneter und FW-Kreisvorsitzender) und Gerhard Landgraf (Altbürgermeister von Maisach und Kreisrat).

Der Ortsverband der Freien Wähler Eichenau konnte den Staatsminister für Umwelt und Verbraucherschutz zum Thema "Ökologie und Ökonomie in Einklang bringen" gewinnen.

In der gut gefüllten Friesenhalle sprach der Landtagsabgeordnete, der trotz Ministeramt seine kommunalpolitischen Mandate in seiner oberfränkischen Heimat gewissenhaft ausfüllt, über Nachhaltigkeit und den vielen kleinen Schritten hin zur Energiewende. In einem Flächenland wie Bayern sei bei der Mobilität auch immer der Individualverkehr notwendig.

Sehr deutlich sprach er jedoch von notwendigen Verbesserungen beim öffentlichen Personennahverkehr und bekräftigte die Forderungen der Freien Wähler zum viergleisigen Ausbau der S 4.

 

FW Veranstaltung Glauber Eichenau Plakat 2020 02 03 

 

 

 

Back to top